Ein süsses Wort erfrischt

oft mehr als Wasser und Schatten.

Buddha

 

Wasser und Schatten waren ja wirklich heiss begehrt in den letzten Wochen! Wir hoffen, du konntest die herrlichen Sommertage so richtig geniessen und ganz viel Sonne tanken, damit du dann auch genug Wärme in dir hast für die kühleren Monate.

 

Wasser wird auch das Monatsthema im Yoga sein. Die Praxis wird fliessend sein und wir wenden uns auch mental mit Wertschätzung und Achtsamkeit dem wunderbaren, lebensspendenden Element Wasser zu. Wasser ist die Quelle allen Lebens. Es ist Symbol für Reinheit und Klarheit – aber auch ein schönes Bild für die weiche, fliessende Kraft, die Hindernisse umfliesst und sie mit der Zeit auflöst.

 

Soin Hydra 3Ha

Auch im SPA ist das Thema Feuchtigkeit für die Haut essentiell. Gerade nach den vielen Stunden in der Sonne ist die Zufuhr von Hyaluronsäure das Beste überhaupt. Die Soin Hydra 3Ha von Sothys ist eine Gesichtspflege, welche an Feuchtigkeitspower nicht zu übertreffen ist!

90 Minuten   CHF 199

 

Wie in der Südsee

Schliesse mal deine Augen und stell dir eine Kokosnuss vor. Schon wähnst du dich in der Karibik, der Duft von Kokosnuss steigt dir in die Nase und du schmeckst die wunderbare Nuss im Mund.

 

In der harten Schale steckt ein gesunder und pflegender Kern. Sowohl als Hausmittel wie auch als Pflegemittel wirkt Kokosfett einer Vielzahl Beschwerden entgegen.  Das schmackhafte Kokosöl besteht vor allem aus Laurinsäure, einer gesättigten Fett- und Carbonsäure, die bereits bei 44 Grad Celsius schmilzt. Du kannst das Öl (achte auf Bio-Qualiät) wunderbar zum Braten und Kochen verwenden. Für die Körperpflege kannst du dich mit dem puren Öl einmassieren (wirkt kühlend und schenkt ganz viel Feuchtigkeit), oder du ergänzt es mit ein paar Tropfen deines liebsten ätherischen Öls. Ein glättendes Peeling aus Kokosöl und Meersalz löst abgestorbene Haut und entfernt leichte Verhornungen... und es duftet!!

 

 

NEW: OM Chanting

Om Chanting ist eine kraftvolle Gruppentechnik, die die transformierende Kraft des Urklangs OM verwendet, um die Selbstheilungskräfte der Teilnehmer zu aktivieren.

 

Pia Berchtold wird 1 x / Monat in unserem Yogaraum am Erlenauweg das Om-Chanting leiten. Wir freuen uns sehr darüber!

 

Jeweils montags von 19.30 – 20.30 Uhr

13. August

17. September

15. Oktober

12. November

17. Dezember

 

Der Anlass ist kostenlos.

Infos bei Pia Berchtold

079 360 22 52 / vivapi@gmx.ch

 

NEW: VINYASA FLOW AM DIENSTAG

Wir freuen uns riesig, dass Patrizia Wiedmer neu ab

11. September jeweils am Dienstag von 19.00 bis 20.15 eine Vinyasa Flow Stunde unterrichten wird. Patrizia ist eine Yogini aus Leidenschaft und es ist einfach wunderbar, dass Sie nun ein Teil des Soulspace-Teams ist. Sie wird zudem auch ab und zu eine Vertretung übernehmen.

 

Last but not least...

Ab 15. Oktober wird es eine kleine Änderung im Stundenplan geben. Ebenso werden die Preise ein ganz klein wenig angepasst. Informiere dich auf der Website.

 

 

Agenda

Bitte melde dich bald an, da die Teilnehmerzahl beschränkt ist und die Anmeldefristen ablaufen!

 

Yoga & Brunch im Schloss Hünigen

Sonntag, 19. August

Im wunderschönen Park des Schloss Hünigen in Konolfingen werden wir eine 90-minütige Yoga-Session abhalten,

bevor wir uns anschliessend dem köstlichen Brunch-Buffet zuwenden.

Umziehmöglichkeiten im SPA.

Bei schlechtem Wetter praktizieren wir im Pavillon.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

Anmeldeschluss ist am 15. August .

 

Details findest du unter YOGA

 

Yoga Retreat im Koster Engelberg

Freitag, 14. – Sonntag 16. September

RÜCKZUG, STILLE UND KRAFT TANKEN

 

Das Kloster Engelberg bietet sich wunderbar an, dem Alltag für eine kurze Zeit zu entfliehen, die Stille und den inneren Raum wieder bewusster wahrzunehmen, aus der Einfachheit Kraft zu tanken, sich auf das Wesentliche zu besinnen, zu sein und zu spüren. Geniesse während drei Tagen Yoga, Meditation und Pranayama. Daneben bieten das wunderschöne Dorf Engelberg und das zauberhafte Bergpanorama viele Möglichkeiten an Spaziergängen und Wanderungen.

 

Anmeldungen bitte bis Mitte August.

Details findest du unter YOGA

 

Inner Beauty vs. outer Beauty

Sonntag, 28. Oktober 2018

Details findest du unter YOGA

 

Turn Inwards

Freitag, 9. November 2018

Details findest du unter YOGA

 

Yoga- und Wellnesstag im Hotel Beatus in Merligen

Sonntag, 25. November 2018, 09.00 – 17.30

„SLOW DOWN BEFORE X-MAS“

Details findest du unter YOGA

 

Yoga-Retreat auf Samos

28.Mai – 4. Juni 2019

 

 

Ferien / Lektionen-AusfällE

 

Sommerpause Yoga: 6. Juli – 11. August

(ausser: Sessions im Schloss Hünigen)

 

 

 

 

 

Rückblick

 

Ayurveda - Kochen für die Sinne | Mai 2018

 

Retreat Blausee | April 2018

 

 

Soulspace-Yoga Eröffnung, 22. April 2016

 

soulspace  |  Beatrice Aeberhard  |  3110 Münsingen  |  031 722 07 00  |  info@soul-space.ch

IMPRESSUM  |

Rechtliches